Zum Hauptinhalt springen
Wappen der Gemeinde Göfis

Einfache Sprache

Hier finden Sie wichtige Informationen über die Gemeinde Göfis in einfacher Sprache. Die Texte sind kurz und gut verständlich.

Willkommen auf der Internet-Seite der Gemeinde Göfis.

Über Göfis

Göfis ist eine Gemeinde in Vorarlberg.
Göfis liegt in der Nähe von Feldkirch, Rankweil und Frastanz.
In Göfis leben rund 3.300 Menschen.

Die Gemeinde organisiert viele Angebote für die Menschen in Göfis.

Gemeindeamt

Das Gemeindeamt hilft Bürgerinnen und Bürgern.

Zum Beispiel bei:

  • Anmeldungen
  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Meldezettel
  • Wahlen
  • Müll und Abfall
  • Soziales
  • Bauen und Wohnen
  • Veranstaltungen

Adresse

Gemeinde Göfis
Kirchstraße 2
6811 Göfis

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Nachmittags nach Vereinbarung.

Online-Services

Viele Dinge können Sie online erledigen.

Zum Beispiel:

  • Formulare herunterladen
  • Informationen lesen
  • Termine finden
  • Veranstaltungen ansehen
  • Kontakte suchen

Auf der Website finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde.

Leben in Göfis

Göfis bietet viele Möglichkeiten für Freizeit und Gemeinschaft.

In Göfis gibt es viele Vereine, zB:

  • Sportvereine
  • Musikvereine
  • Theater
  • Feuerwehr
  • Kulturvereine
  • Jugendangebote

Die Vereine machen das Dorfleben lebendig.

Es gibt verschiedene Sport- und Freizeit-Angebote, zB:

  • Fußball
  • Tennis
  • Wandern
  • Radfahren
  • Spielplätze
  • Sportanlagen

Die Gemeinde unterstützt Bewegung und Freizeitangebote.

Kinder und Familie

Die Gemeinde bietet Angebote für Familien.

Zum Beispiel:

  • Kindergarten
  • Schule
  • Kinderbetreuung
  • Spielplätze
  • Ferienangebote

Informationen dazu finden Sie auf der Website oder im Gemeindeamt.

Umwelt und Abfall

Die Gemeinde informiert über:

  • Müllabfuhr
  • Recycling
  • Wertstoff-Sammelstellen
  • Umwelt-Schutz

Bitte trennen Sie den Müll richtig. Das hilft der Umwelt.

Veranstaltungen

In Göfis gibt es viele Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

  • Feste
  • Märkte
  • Konzerte
  • Vereinsveranstaltungen
  • Sportveranstaltungen

Aktuelle Termine finden Sie im Veranstaltungs-Kalender auf der Website.

Hilfe und Beratung

Sie brauchen Hilfe?

Das Gemeindeamt hilft Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie etwas nicht verstehen:

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen.

Barrierefreiheit

Die Website der Gemeinde Göfis soll für möglichst viele Menschen gut nutzbar sein.

Deshalb achten wir auf:

  • klare Texte
  • gute Lesbarkeit
  • einfache Bedienung
  • verständliche Informationen
  • Nutzung am Computer, Tablet und Handy

Diese Seite verwendet einfache Sprache.
Dadurch können mehr Menschen die Inhalte besser verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen mit wenig Deutschkenntnissen
  • ältere Menschen
  • Menschen, die kurze und klare Texte bevorzugen

Wenn Sie Probleme mit der Website haben oder Informationen nicht verstehen, hilft Ihnen das Gemeindeamt gerne weiter.

So benutzen Sie die Website

Auf der Website finden Sie wichtige Informationen der Gemeinde Göfis.

Die wichtigsten Bereiche finden Sie im Menü. Mit der Suche können Sie bestimmte Inhalte schneller finden.

Auf der Startseite finden Sie:

  • aktuelle Nachrichten
  • wichtige Termine
  • Schnellzugriffe zu häufig gesuchten Themen

Wenn Sie Hilfe brauchen, kontaktieren Sie bitte das Gemeindeamt.