Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Altbürgermeister Helmut Lampert verstorben

23.11.2022 – Die Gemeinde Göfis trauert um Altbürgermeister Helmut Lampert (Jg. 1954). Träger des Silbernen Ehrenzeichens des Landes Vorarlberg

Helmut Lampert war von 1991 bis 2018 Bürgermeister der Gemeinde Göfis. Zu den wichtigsten Projekten unter seiner Amtszeit gehören die Zentrumsgestaltung mit dem Ankauf, der Sanierung und dem Ausbau des Konsumgebäudes, die Einrichtung der bugo Bücherei mit bugo-Platz und bugo-Garten, die Revitalisierung des Vereinshauses, die Umsetzung von sozialen Wohnbauprojekten, die Sanierung und Erweiterung der Volksschule Kirchdorf mit der Biomasse Wärmeversorgung. Der Ausbau der Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen mit der Neuerrichtung des Kinderhauses in Hofen, diverse Straßen-, Kanal- und Wasserbauprojekte, die Errichtung eines neuen Fußballplatzes und der Beitritt als e5-Gemeinde.

Helmut Lampert hat sich sehr für eine gemeindeübergreifende Zusammenarbeit ein­gesetzt. Er hat die Verwaltungsgemeinschaften Baurechtsverwaltung und Finanzverwaltung Vorderland maßgeb­lich mitbegründet, war langjähriger Beiratsvorsitzender der Gemeindeinformatik sowie Obmann der Musikschule Walgau.

Helmut Lampert zeichnet einen besonderen sach- und lösungsorientierten Umgang aus und gab gemeinschaftlichen Lösungen immer den Vorrang. Bescheidenheit, der Blick in die Zukunft, offen für Veränderungen und Entwicklungen sowie das gemeinschaftliche Tun, standen bei ihm stets im Mittelpunkt.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten besonders seiner Familie. Wir werden ihn in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Bürgermeister Thomas Lampert
Gemeindevertretung und Bedienstete der Gemeinde Göfis

Diese Seite teilen: