Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

„Auf die Plätze – Fertig – Los!“

02.05.2022 – Erschtaprilfäscht der Kinderbetreuung Sunnagarta erfreute sich großer Beliebtheit

Bereits zum 5. Mal durfte die Kinderbetreuung Sunnagarta ihr Erschtaprilfäscht, nach erster Absage wegen Regenwetters, bei blauem Himmel und Sonnenschein veranstalten. Das Familienfest stand unter dem Motto „Auf die Plätze – Fertig – Los!“ und wurde in vier Stationen unterteilt.

Schnelligkeit, Geschick, Gemeinschaftssinn und natürlich Spaß standen an erster Stelle. Dabei war die große Herausforderung für das Sunnagarta Team die Stationen so zu gestalten, dass vor allem die Kleinsten davon profitieren konnten. Am meisten Bewegung gab es bei unserem Slalomparcour, den wir ohne die Unterstützung des Spar-Marktes in Göfis nicht in dieser Art und Weise umsetzen hätten können. Unbezahlbares „Gut“ wurden mit zwei Einkaufswagen transportiert.

Ihr Geschick durften die Familien beim Aufstecken der Holzrundlinge unter Beweis stellen. Aber auch bei der Kreativstation gab es viele bunte Blumen, die ab sofort das ganze Jahr über im Eingang des Sunnagarta blühen dürfen. Als Erinnerung an einen wunderschönen Nachmittag gestalteten die Kinder ihre eigenen Armbänder, die nun viele Kinderarme schmücken.

Kulinarisch wurden wir vom Gasthof Brunnenwald mit gefüllten Jause Säckchen versorgt und die Getränke spendierte die Kinderbetreuung Sunnagarta.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Sponsoren, vor allem auch an jene, die nicht offiziell ersichtlich sind, wie die fleißigen Hände des Bauhofes und dem Bürgerservice der Gemeinde Göfis.

Angelika Loacker, Leiterin der Kleinkindbetreuung Hofen

Diese Seite teilen: