Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Bus Friends Forever

09.06.2021 – Unter diesem Namen wurde für die 3. und 4. Klassen der Volksschulen Agasella und Kirchdorf ein Busworkshop des Verkehrsverbund Vorarlberg durchgeführt.

Unter diesem Namen wurde am Montag, 7.6.21 für die 3. und 4. Klassen der Volksschulen Agasella und Kirchdorf ein Busworkshop des Verkehrsverbund Vorarlberg durchgeführt. 67 Kinder in 3 Gruppen hatten am Sportplatz Hofen jede Menge Spaß und konnten einiges lernen. In einem echten gelben Landbus wurden von zwei Mobilbegleitern Verhaltensregeln auf lustige Art und Weise präsentiert. Im Vordergrund stand das Thema Sicherheit. So konnten die Kinder zum Beispiel vom Lenkersitz aus beobachten wie die Klassenkameraden im toten Winkel verschwanden. Die beliebte kleine Bremsprobe zum krönenden Abschluss wurde schon mit Spannung erwartet. Es war mucksmäuschenstill als der Bus zur Bremsung ansetzte. Die Kinder hielten sich gut fest und waren total überrascht über die Kräfte, die bei der Bremsung entstanden.
Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk in Händen, einer tollen Urkunde und viel zu erzählen, machten sich die Kinder mit Ihren Lehrerinnen auf den Heimweg.

Vizebürgermeisterin Sandra Volenter bedankte sich vor Ort bei den VVV-Mobilbegleitern Doris und Manuel, beim Buslenker Jovo und den Lehrerinnen der Volksschulen für den spannenden Vormittag.


 

Diese Seite teilen: