Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Das Projekt „Sebastianswiese“ startet mit viel Ehrenamt

07.10.2021 – Die Vorarbeiten wurden durchgeführt

Die Vorarbeiten für das Projekt Sebastianwiese konnten bereits mit viel Ehrenamt gestartet werden. So war es unter anderem notwendig, rund 100 Quadratmeter Rasenziegelsteine herauszulösen, zu reinigen und für den Wiedereinbau zu hinterlegen. Weiters wurden die Pflastersteine rund um den Dorfbrunnen herausgelöst und gereinigt. Der Brunnen, der seit rund einem Jahr nicht mehr betriebsbereit war, wird derzeit saniert und dann mehr in der Mitte des Platzes vor der Raiffeisenbank wieder eingebaut. Rund um den Brunnen wird es Sitzbänke und eine attraktive Begegnungszone geben.

Rund 100 Arbeitsstunden leisteten die Helferinnen und Helfer ehrenamtlich für dieses Projekt. Damit wird die Ortszentrumsgestaltung rund um die Sebastianskapelle an jene des bugo-Platzes angeglichen und erhält wesentlich mehr Aufenthaltsqualität.

Ein herzliches Dankeschön den ehrenamtlich Tätigen: Helmut Sonderegger, Bertram Sonderegger, Markus Künzle, Heidi Lampert, Margareta Baldessari, Rainer Caminades, Peter Loos, Manfred Dobler, Caroline Terzer, Andreas Kleinheinz, Christian Willam, Maria Malin, Christian Sonderegger, Marius Müller und Thomas Lampert!

Diese Seite teilen: