Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Das war „Göfis 2022“

15.07.2022 – Zahlreiche Besucher beim Feuerwehrfestwochenende in Göfis

Es war die „beschte“ Party des Jahres – Göfis 2022. Zahlreiche Besucher, viele fleißige Helfer, großartige Bands und über 40 Feuerwehren und Musikvereine sorgten für diese einmalige und sensationelle Stimmung im großen Festzelt in Göfis.

Am Freitag sorgten das DJ-Team „DJ BnB“ und die Band „SHOUT“ beim Clubbing für absolute Top-Stimmung und machten die Nacht zum Tag!

Nassleistungsbewerb der Bezirke Feldkirch und Dornbirn 
Beim Nassleistungsbewerb zeigten sich die Wettkampfgruppen der Bezirke Feldkirch und Dornbirn von ihrer Besten Seite. Ein hartes Rennen lieferten sich die Gruppen aus Düns und Schnifis. Schlussendlich holte sich im Finale die Gruppe „Schnifis 1“ mit einem knappen Vorsprung die „Goldene Pumpe“ und ist somit Bezirkssieger! Alle Ergebnisse im Detail können auf unserer Homepage www.goefis2022.at  online abgerufen werden.

Zusammen mit den Siegern feierten die Festbesucher dann eine riesen Party mit den Bands „Mir Drei“ und „Bergluft“. Nicht nur im Zelt, sondern auch in der Bar und in er Weinlaube kamen die Helfer nicht zuletzt wegen der umwerfenden Stimmung ganz schön ins Schwitzen.

Der grandiose Festsonntag 
Der krönende Abschluss des dreitägigen Festes war der Festsonntag. Nach dem Frühschoppen mit der Harmoniemusik Bürs fand der große Festumzug vom Dorfzentrum zum Festzelt statt. Über 40 Feuerwehren und Musikvereine präsentierten sich von ihrer besten Seite. Beim anschließenden Fahneneinzug spielte der Musikverein Göfis groß auf und heizte die Stimmung im Festzelt ordentlich an. Den Ausklang auf der Festbühne gestaltete der Musikverein Frastanz.

Gratis mit Bus und Bahn 
Gemeinsam mit der e5-Gemeinde Göfis und dem Vorarlberger Verkehrsverbund konnten wir für alle Festgäste gratis Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel organisieren. Mit der eigens fürs Fest eingerichteten Bushaltestelle „Göfis Feuerwehrhaus“ und vielen extra eingeführten Fest-Buslinien konnte ein sicheres An- und Heimreisen sichergestellt werden.

Großer Dank gilt der Göfner Dorfbevölkerung, den ca. 350 freiwilligen Helfern, allen Festgästen, die uns die drei Tage über begleitet und mit uns gefeiert haben, sowie den vielen Sponsoren und Gönnern. Nur gemeinsam war es möglich dieses einzigartige Fest in Göfis zu veranstalten.

 

Find us on Social Media

Du willst keine Erinnerungen, Fotos, Rückblicke und spannende Facts über das Fest verpassen? Folg uns auf Instagram und Facebook: @goefis2022!

Deine Ortsfeuerwehr Göfis

 

Fotos von Feuerwehr Göfis und Albrecht Otmar

 

 

Diese Seite teilen: