Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Die Brunnengeschichte von Burkina Faso

06.05.2023 – Ein Erfolgsprojekt von Heribert Gut

80 Brunnenprojekte konnten durch Spenden in Burkina Faso, einem westafrikanischen Binnenstaat, errichtet werden. Die Brunnen sind eine wichtige Grundlage für die Landwirtschaft und bedeuten Leben für eine ganze Region.

Heribert Gut, der seit vielen Jahren für diese Projekte Werbung macht und um Spenden bittet, berichtete gemeinsam mit Denise Tankoano aus Burkina Faso in der vollbesetzten bugo Bücherei Göfis über die Projekte. Filmbeiträge und ganz persönliche Spendengeschichten sowie Musikstücke von Syrern machten den Abend lebendig und authentisch. Die sehr persönlichen Erzählungen von Heribert Gut zeigten sein uneingeschränktes Engagement und seine große Begeisterung für die eine Sache, nämlich die Brunnen in Burkina Faso. Selbst war er noch nie in Afrika und dennoch ist er ein kompetenter Kenner der Situation.

Spenden für die Brunnenprojekte AT98 3745 8000 0111 7084

Diese Seite teilen: