Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Die öffentlichen Grünflächen in Göfis erhalten einen Frühjahrsputz

30.03.2021 – Aktionstag zum Projekt „Schauplatz Obst- und Garten“

Die vielen naturnah gestalteten Flächen im Ortszentrum von Göfis sind schon weit über die Gemeindegrenzen bekannt und werden vielfach bewundert und bestaunt. Das alles passiert allerdings nicht von selbst. Es braucht dazu viel Engagement von Freiwilligen. Im Rahmen eines Aktionstages wurden die Grünflächen des Projektes „Schauplatz Obst und Garten“ von Freiwilligen fit das Frühjahr gemacht. Willi Huber und Nikolaus Peer vom Obst- und Gartenbauverein haben den vielen Bäumen und Reben den Frühjahrsschnitt verpasst, Margareta Baldessari und Martha Breuss haben die Naturblumenbeete bei der Vereinshauswiese gepflegt und Maria Malin hat den Sträucher- und Heckenschnitt im Schulbereich übernommen. Weiters wurde der Schulgarten in der Pfarrbündt von Hermann Nigg so vorbereitet, dass die Kinder der Volksschule die Beete wieder bepflanzen können. Caroline Terzer und Bertram Sonderegger haben sich der Pflege der Schulwiese und Pfarrbündt angenommen und Helmut Sonderegger, Projektleiter von „Schauplatz Obst und Garten“ hat sich um die zahlreichen Erholungsplätze mit Bänken gekümmert. Jetzt kann der Frühling kommen und bald werden die Wildblumenbeete in bunter Pracht erblühen.

Das Gemeinsame Arbeiten stand dabei im Vordergrund und machte allen viel Freude! Abgeschlossen wurde der Aktionstag mit einer gemeinsamen Jause im Freien, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen.

Diese Seite teilen: