Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Göfner Kidnersommer

21.07.2021 – ein Nachmittag mit den Alpakas, gemeinsames filzen und Waldwichtel

Nachmittag mit den Alpakas

Am Mittwoch durften die Kinder die Alpakas Rudi und Moritz kennenlernen. Edi Lampert zeigte den Kindern die Gewohnheiten und ihre Vorlieben der Tiere. Anschließend durften sie die Alpakas mit der Leine führen.

Filzen

Beim Göfner Kindersommer bastelten die Kinder verschiedene Sachen aus Filz. Gemeinsam haben wir mit viel Spaß, Freude und Ausdauer in unserer kleinen Filzwerkstatt viele schöne Dinge gefilzt. Neben kleinen Bällen, Ketten und Armbändern haben die Kinder Fantasietiere, Blumen und andere kreative Werkstücke angefertigt. Bunte Filzwolle durfte natürlich nicht fehlen und auch tolle Kinderlieder.

Lisa-Marie Handle

Nachmittag im Wichtelwald

Am 14. Juli 2021 fand der Kurs "ein Nachmittag im Wichtelwald" im Göfner Wald statt. Die Kursleiterin Daniela Lampert  bastelte mit den Kindern ein Waldwichtel und dazu wurde ein neues Haus gebaut. Die Kinder hatten auch am Kletterbaum und der Waldküche gefallen gefunden. Es war ein sehr schöner entspannter Waldnachmittag.

Diese Seite teilen: