Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Göfner Kindersommer

04.08.2022 –  Bau eines Vogelnistkastens, Besuch bei der Feuerwehr und Bouldern

Bau eines Vogelnistkastens
Sophie und Richard Gort bauten auch dieses Jahr mit den Kindern tolle Vogelnistkästen. Somit wurde wieder tolle Brutplätze für die Vögel erstellt. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Kuchen und Limo.

Feuerwehr
Am Freitagnachmittag wurden die Kinder von der Feuerwehr beim Feuerwehrhaus empfangen. Dort lernten sie das Feuerwehrauto mit dessen Inhalt kennen und durften auch darin Platz nehmen. Am meisten Spaß machte das Spiel mit dem Feuerwehrschlauch. Wer hat wohl besser gezielt?

Fotos von Fabian Kinzl
 

Bouldern
Die Kinder lernten spielerisch und mit Spaß das Bouldern.
Unter der Leitung der staatlich geprüften Sportkletterlehrerin Patrizia Hämmerle war es ein gelungener Nachmittag.  

Fotos von Tina Breuß

 

 

Diese Seite teilen: