Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Göfis

05.02.2024 – Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Die Ortsfeuerwehr Göfis traf sich zur 147. Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2024, im Konsumsaal in Göfis.

Kommandant-Stellvertreter Markus Lampert begrüßte die Ehrengäste: Bürgermeister Thomas Lampert, Vizebürgermeisterin Sandra Volenter, Verbandsvorsitzender-Stellvertreter Andreas Hosp, Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Martin Barwart und die Ehrenkommandaten Toni Schöch und Jakob Ammann und Polizei-Postenkommandant Egon Hohenauer.

Zu Beginn der Versammlung erfolgte ein Rückblick auf die Einsätze des vergangenen Jahres. Es galt elf technische und zwei Brandeinsätze zu bewältigen. Zur professionellen Bewältigung dieser Einsätze bedarf es ständiger Fort- und Weiterbildungen. Im vergangenen Jahr leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Göfis über 2500 Stunden.

Anschließend berichtete der neue Jugendleiter Fabian Kinzl was die 13 Jugendlichen im vergangenen Jahr gemeinsam erlebten. Fabian hat diese verantwortungsvolle Aufgabe von Karl Schmid übernommen, der 19 Jahre lang Leiter der Feuerwehrjugend war.

Da im vergangenen Jahr Kommandant Ingo Valentini verstarb, fand in diesem Jahr eine außerordentliche Wahl des Kommandanten statt. Daniel Martin stellte sich der Wahl und wurde mit sehr großer Zustimmung zum neuen Kommandanten gewählt. Markus Lampert bleibt weiterhin Kommandant-Stellvertreter. Sie werden weiterhin von Zugskommandant Andreas Hasch unterstützt.

Zum Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Reinhard Schöch mit dem Verdienstkreuz in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes für seine langjährige Tätigkeit als Gruppenkommandant ausgezeichnet.

Ortsfeuerwehr Göfis

Diese Seite teilen: