Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Kindergarten Agasella

11.11.2021 – Sankt Martin im Kindergarten Agasella

Die Kinder vom Kindergarten Agasella konnten beim Herstellen ihrer Laterne die Beschaffenheit von unterschiedlichen Materialien und die Verwendung von neuen Werkzeugen kennenlernen, und dadurch ihre Sachkompetenz erweitern. Bei diesem Prozess wurden alle individuell gefördert und konnten neue Lernerfahrungen machen.

Für uns Pädagogen steht nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern der Weg jedes einzelnen Kindes dorthin!

Nach einem fröhlich besinnlichen Fest konnten die Kinder voller Stolz am Ende unseres Laternenumzuges ihre Kunstwerke den Eltern präsentieren.

Vielen Dank an alle Familien, die uns mit einer schmackhaften Jause unterstützt, und mit großer Disziplin und entsprechendem Abstand an den vereinbarten Orten gewartet haben.

Nun gehen wir aber schon mit großen Schritten der kommenden Adventzeit entgegen – ganz getreu dem Motto:

„So wia dia Laterna, so möcht oh i für andere a strahlendes Liachtle si!“

Kindergartenteam Agasella

Diese Seite teilen: