Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Kinderweihnacht in Göfis

26.12.2022 – ein Fest für die ganze Familie

Gott mischt sich unter uns Menschen - wirklich? Das klingt zuerst einmal komisch, aber zu Weihnachten erinnern wir uns genau daran. Gott ist Mensch geworden in der Gestalt eines neugeborenen Kindes.

Bei der Kinderweihnacht der Pfarre Göfis haben wir diesem Gedanken nachgespürt. Und viele Menschen sind gekommen, Kinder und Erwachsene haben sich darauf eingelassen. Dabei sind schöne Momente und Augenblicke entstanden. Die Fotos geben einen kleinen Einblick davon. Herzlichen Dank allen, die gekommen sind und mitgeholfen haben. So wurde die Göfner Kinderweihnacht zu einem Weihnachtsfest im Dorf.

Weihnachten gibt uns Kraft und richtet uns auf - für den Alltag.Wir können „weihnachtlich“ leben, in dem wir als Menschen, auf andere Menschen zugehen und darauf achten, dass niemand zurückgelassen wird. Und wir können uns auf das Abenteuer Gottes einlassen und mit diesem Wissen um das Begleitet sein von Gott vertrauensvoll in die Zukunft blicken.

Bericht von Josef Fersterer
Fotos von Richard Sonderegger

Diese Seite teilen: