Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Kräuterworkshop für Kinder

30.05.2023 – mit Tobias Gut und Margit Brunner Gohm

Die Kinder waren beim interaktiven Kräuter-Workshop unter dem Motto „Spitzwegerich – Der König des Weges“ im bugo begeistert. Apotheker Tobias Gut stellte den Spitzwegerich und seine Geschwister vor. Gemeinsam wurden Kräuter geentet und zu Tee und Sirup verarbeitet. Und wer wollte, konnte die Pflanze im Detail unter dem Mikroskop betrachten. Die Autorin und Bibliothekarin Margit Brunner Gohm erzählte tolle Geschichten und verfasste mit den Kindern lustige Wortspiele. Die Kinder konnten ein kleines Heftchen mit den Rezepturen und der jeweils selbst verfassten Geschichte zum „König des Weges“ gestalten. Zudem konnten sie eine Kostprobe des gemeinsam hergestellten Sirups mitnehmen. Ein toller und spannender Nachmittag, der lange in Erinnerung bleiben wird!

 

 

Diese Seite teilen: