Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Laternenzwergle im Regen

13.11.2023 – Ein Zauber trotz des Wetters

Das diesjährige Laternenfest im Kindergarten Hofen fand aufgrund von starkem Regen ohne die Teilnahme der Eltern statt. Trotzdem war es geprägt von liebevoll gestalteten Laternen, einstudierten Liedern und einer musikalischen Begleitung.

Die Kinder hatten mit viel Hingabe Laternenzwergle gebastelt, die im Innenbereich präsentiert wurden. Sie sangen Lieder zum Thema Laternenfest und dem heiligen Martin, begleitet von Musikinstrumenten durch die Kinder. Der Bewegungsraum wurde mit den leuchtenden Laternen der Kinder erhellt, dies schuf eine festliche Atmosphäre.

Die Veranstaltung stand im Zeichen des heiligen Martins, mit Fokus auf Nächstenliebe und Teilen. Das Teilen der Lebkuchenherzen im Kindergarten Hofen war mehr als nur eine kulinarische Erfahrung. Es war eine herzerwärmende Tradition, die nicht nur die süßen Leckereien, sondern auch das Gefühl der Gemeinschaft und Verbundenheit in den Mittelpunkt stellte.

Die Kreativität der Kinder und die festliche Stimmung machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis, auch ohne die Anwesenheit der Eltern.

 

Angelika Loacker – Leiterin Kindergarten Hofen

 

Diese Seite teilen: