Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Nachruf auf den Göfner Kapuziner-Bruder Gaudentius Walser

21.09.2022 – Er verstarb im 94. Lebensjahr in Innsbruck

Am 13. September 2022 verstarb Bruder Gaudentius Walser OFMCap im Nothburgaheim Innsbruck, wo er die letzten Monate in Pflege verbracht hatte. Beim Requiem in der Kapuzinerkirche am 22. September würdigte PaterProvinzial Erich Geir seine vielfältigen priesterlichen seelsorglichen Dienste in vielen Kapuzinerklöstern. Msgr. Walter Juen sprach ihm im Namen der Diözese Feldkirch den Dank für seinen Einsatz für die Seligsprechung von Provikar Carl Lampert aus. Er hatte in jahrzehntelanger Arbeit alle historisch relevanten Daten und Fakten über den hochverehrten Märtyrer gesammelt und so die Grundlage für den Seligsprechungsprozess geschaffen. Nach der Beerdigung auf dem Klosterfriedhof waren alle zum Totenmahl im Refektorium und Garten des Klosters eingeladen, wo man sich mit seiner Göfner Verwandtschaft und den Brüdern Kapuzinern noch einmal über sein Leben und Wirken austauschen konnte. Gott möge das vielfältige Wirken seines treuen Dieners in der himmlischen Freude reichlich belohnen. R. I. P.

Dr. Joachim Mayer, Text und Fotos

Diese Seite teilen: