Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Neuer Vorplatz und Garten beim Jugendraum eröffnet

19.05.2022 – Jugendliche und Gäste feierten!

Der Jugendraum bekam außen noch einen gemütlichen Vorplatz und einen Garten mit Gartenstühlen und einer Sitzbank. Auch eine kleine Bar hat auf dem Vorplatz Platz gefunden. Die Wände wurden bei einem Graffiti-Workshop von den Jugendlichen mit bunten Graffitis besprüht.

Bei der Eröffnung gab es ein AHA-Gewinnspiel. Zudem konnten sich die Jugendlichen bei dem AHA-Stand Informationen über ihre Zukunft sammeln, wie zum Beispiel über Lehren, Schulen oder ein Auslandsjahr.

Heidi Lampert, stellvertretende Obfrau des Ausschusses Menschen und Gesellschaft, begrüßte alle Anwesenden und sprach einen großen Dank an alle Mitwirkenden des Projektes aus. Obfrau Margareta Baldessari freute sich über das gelungene Projekt und Bürgermeister Thomas Lampert zeigte sich vom Projekterfolg begeistert, besonders über die vielen Helferinnen und Helfer.

Thomas Dietrich von der koje für Offene Jugendarbeit und Entwicklung betonte, wie wichtig es für Jugendliche ist, einen Ort für sich zu haben, wo sie sich untereinander austauschen können auch außerhalb von zu Hause. Ramona Heis, Leiterin des Jugendraumes, dankte für die großartige Unterstützung, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Projekt in so kurzer Zeit fertig zu stellen. 

Die Jugendlichen halfen fleißig mit und versorgten die Gäste mit Getränken und Speisen. Bestes Wetter, gute Laune und natürlich ein wenig Aufregung, denn Rapper Bada aus Göfis heizte ordentlich ein! Die Jugendlichen und Gäste waren begeistert!

Maja Kersten, absolviert derzeit eine Lehre zu Verwaltungsassistentin im Gemeindeamt. Sie verfasste diesen Bericht.

Öffnungszeiten Jugendraum:

Di  14.00 - 20.00 Uhr
Mi 14.00 - 20.00 Uhr
Do 17.00 - 20.00 Uhr

 

Diese Seite teilen: