Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Neujahrswünsche des Bürgermeisters

31.12.2020 – Gedanken zum alten und neuen Jahr von Bürgermeister Thomas Lampert

Liebe Göfnerinnen, 
liebe Göfner,

wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das Jahr 2020 im Wesentlichen nur mit einem Thema geprägt war, dem Corona-Virus und den damit zusammenhängenden Einschränkungen in unserem persönlichen und beruflichen Leben. Nun neigt sich dieses außergewöhnliche Jahr dem Ende zu und wir blicken mit vorsichtigem Optimismus in das neue Jahr 2021.

Nachdem nun offensichtlich ein Impfstoff gegen diese Pandemie gefunden wurde und die Maßnahmen zur Eindämmung zu Beginn dieses neuen Jahres geplant sind, besteht doch die berechtigte Hoffnung, langsam in unser „altes Leben“ zurückzufinden. Es ist doch das Wesen von uns Menschen, sich mit anderen persönlich zu treffen, Spaß und Freude miteinander zu haben, Aktivitäten miteinander setzen zu können, oder einfach ein Gläschen Wein oder ein Bier miteinander genießen zu dürfen.

An dieser Stelle ist es mir wichtig, euch liebe Göfnerinnen und Göfner für eure Solidarität und die Unterordnung der Eigeninteressen zum Schutz eurer Mitmenschen zu danken. Nur so konnte es gelingen, dass die Ansteckungszahlen in Göfis einigermaßen überschaubar waren.

Nehmen wir doch diese Solidarität mit ins neue Jahr und schauen wir auch nach der Pandemie wieder vermehrt aufeinander. So kann diesem vergangenen Jahr vielleicht doch noch etwas positives abverlangt werden.

So wünschen ich euch ein glückliches, erfolgreiches aber vor allem ein gesundes neues Jahr 2021!

Euer Bürgermeister
Thomas Lampert

Diese Seite teilen: