Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Projekt Jugendraum

09.09.2021 – die Arbeiten am Vorplatz des Jugendraumes haben begonnen

Wie im Ausschuss Mensch und Gesellschaft besprochen, wurde am Dienstag mit den Arbeiten am Vorplatz des Jugendraumes begonnnen. 
Um eine ebene Fläche für die Grillstelle mit Sitzgelegenheiten zu erhalten, waren Erdarbeiten notwendig. Da das Gelände abschüssig ist, mußten auch Maßnahmen zur Regenwassersammlung getätigt werden.

Für die Jugendlichen wird es nun laufend Aktionen geben, bei denen sie sich einbringen können. Eine Totholzhecke wird gebaut, Weiden werden in Gitter geflochten und Sträucher, Blumen und Kräuter bekommen ihren Platz.

Step by Step sollen Möglichkeiten für kreative Freiräume  geschaffen werden, zB Platz für Graffiti. 

Der Vorplatz soll ein weiterer naturnaher öffentlicher Raum werden, mit Schwerpunkt auf Begegung und Mitgestaltung für die Jugend.

Margareta Baldessari, Obfrau Ausschuss Mensch und Gesellschaft

 

 

Diese Seite teilen: