Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Schauturnen und Vergleichswettkämpfe 2023

19.05.2023 – tolles Turnereignis auf dem Sportplatz Hofen

An Christi Himmelfahrt konnte am Sportplatz Hofen das alljährliche Schauturnen der Turnerschaft Göfis bestaunt werden und erstmals seit 2018 konnte auch wieder ein Vergleichswettkampf mit befreundeten Vereinen durchgeführt werden. Aufgrund des Neubaus des Clubheims musste auf den kleineren Trainingsplatz ausweichen werden, was dem Erfolg der Veranstaltung jedoch keinen Abbruch tat.

Gestartet wurde der Feiertag bei kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter mit dem Vergleichswettkampf im Turn10 zwischen den Vereinen Mäder, Satteins, Rankweil und Göfis. Über 100 Kinder und Jugendliche zeigten an den Turngeräten ihr Können und wurden bei der Siegerehrung mit Medaillen und Pokalen für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Sieger/innen!

Basisstufe: 
AK 7 Leonie Egle (Mäder) und Julian Schelling (Göfis), AK 8 Paulina Amann (Satteins), AK 9 Jolina Zengerle (Mäder) und Leo Lengauer (Mäder), AK 10 Leni Grass (Göfis), AK 11 Henri Röthlin (Göfis), und Filina Fischer (Satteins), AK 12 Hannah Burtscher (Göfis), AK 13 Leon Huber (Mäder), AK 14 Yaren Karadeniz (Mäder), AK 15 Linus Matt (Göfis), AK 15 Sophia Strauß (Rankweil), AK 18 Miriam Dobler (Satteins)

Oberstufe: 
AK 13 Emma Röthlin (Göfis), AK 15 Emma Schmid (Rankweil) und Jem Müller (Göfis), AK 18 Isabel Zech (Satteins)

Im anschließenden Schauturnen zeigte die TSG den Zuseher/innen in zehn Auftritten annähernd die gesamte Bandbreite des Vereins - vom Kleinkind bis zum Erwachsenen in den unterschiedlichen Bereichen Turnen, Tanz und Akrobatik. Erstmals wurde auch das Showprogramm für die diesjährige Weltgymnaestrada in Amsterdam der Öffentlichkeit präsentiert, mit über 50 Teilnehmer/innen aus drei unterschiedlichen Gruppen.

Auch dieses Jahr konnte aus den Einnahmen wieder die „Puravida-Organisation“ in Brasilien sowie ein regionales Hilfsprojekt unterstützt werden.

Die TSG bedankt sich herzlich bei Allen für ihre Teilnahme und Mithilfe. Fotos sowie vollständige Ranglisten finden Sie unter www.tsgoefis.at

Bericht und Fotos von der Turnerschaft Göfis

Diese Seite teilen: