Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Senioren-Treff Göfis

06.07.2022 – toller Ausflug nach Appenzell

Am 5. Juli sind 41 Frauen zum diesjährigen Ausflug als Abschluss der Saison gekommen.

Um 9.00 Uhr starteten wir mit unserem Busfahrer Wilfried nach Appenzell. Das Wetter meinte es gut mit uns, anfangs noch regnerisch, später strahlender Sonnenschein. Über Meiningen, Oberried, Altstätten, dann über den Stoss, Gais nach Appenzell, wo wir eine Kaffeepause machten.

Wir besichtigten das wunderschöne Städtchen mit den wunderschönen Fachwerkshäusern und Gässili und der schönen Kirche, so richtig zum Verweilen!

Dann ging es weiter Richtung Hard über die schönen Dörfer Teuer den Stoss, Gais usw. über St. Gallen nach Hard, wo wir schon im Restaurant „Stöbis“ erwartet wurden. Jeder konnte zwischen 4 Menüs wählen und es war sehr gut.

Nachher konnte jeder tun, was ihm gefällt, die einen waren schon bereit für einen Jass im schattigen Garten, spazieren bis zum Bodensee und zur Harder Bucht oder ein Eis genießen.

Schon war es wieder Zeit für die Heimfahrt. 
Um 18.00 Uhr haben wir Göfis erreicht, danke an Wilfried für die gute Fahrt.

Vielen Dank an Margit für die Organisation und an die Betreuer-Teams während der ganzen Saison, die sich sehr um die Gäste kümmern.

Alles gute für die Sommerzeit und dass wir uns wieder im Herbst begrüßen können, gesund und munter!

Bericht von Sophie Vonbank
Fotos von Ingrid Gohm

Diese Seite teilen: