Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Teststation Göfis - beeindruckende Zahlen

04.06.2021 – Die Teststation Göfis ist seit 31. Mai geschlossen. Über 14.000 Personen haben dieses Angebot genützt.

Seit Montag, 31. Mai ist die Teststation in Göfis geschlossen. Auf Grund der hohen Inanspruchnahme der Impfmöglichkeiten, aber auch der Tatsache, dass nun auch die Wohnzimmertests für einen Besuch in der Gastronomie bzw. Dienstleistern akzeptiert wird, ist der Bedarf stark zurückgegangen.

 

Dank an die Helfer:innen bei der Teststation in Göfis

"Ohne die Unterstützung der freiwilligen Helfer:innen,sei es bei der Testabnahme oder in der Administration, welche uns für 14 Wochen treu zur Verfügung gestanden sind, hätten wir das Angebot für die Göfner Bevölkerung nicht so lange aufrecht halten können", stellt Bürgermeister Thomas Lampert stolz fest. Ebenfalls bedankt er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Göfis unter dem Kommandanten Ingo Valentini. Auch sie standen an jedem Öffnungstag mit 2-3 Personen unterstützend zur Verfügung.

 

Teststation wurde gut genutzt

Auf Grund der attraktiven Öffnungzeiten wurde die Teststation in den letzten Wochen von den Göfner:innen, aber auch von Besuchern aus anderen Gemeinden sehr gut genutzt, was nachstehende Statistik sehr gut darstellt:

 Anzahl
Antigent-Tests in Göfis (incl. Selbsttests unter Beobachtung)14.179
Positiv gestestet14
(0,098%)
Eindeutige Personen (Teststation gesamt)4.645
Eindeutige Personen aus Göfis2.333
Durchgeführte und angemeldete "Wohnzimmertests"ca. 1.000

 

Diese Seite teilen: