Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

tolle Lichterwanderung in Göfis

17.11.2022 – veranstaltet vom Elternverein Göfis

Zur Riesenfreude des Elternvereins hat sich am Mittwoch 16.11.2022 eine Vielzahl an Familien mit ihren Lichtern und Laternen auf dem Volksschulplatz Kirchdorf eingefunden. Von dort sind wir in Richtung Bugoplatz gelaufen. Einige haben dabei schon ein Laternenlied gesungen. Dort warteten schon die Gitarristinnen auf die Menschenschar. Lana Jankovsky, Miriam Koch und Emma Stadlbauer spielten das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“. Alle durften mitsingen, es war richtig toll.

Dann sind wir weitergelaufen und haben uns beim Bauernhof von Julia Hasch wiedergetroffen. Hier angekommen, haben einige Kinder zusammen die Martinsgeschichte nachgespielt, Lara Atav hat die Geschichte vorgelesen, Raphael und Eliah Mathis, Pia Hollenstein, Ignaz Juli, Clara Stadlbauer, Niklas Hasch, Noah und Jonas Fritsch und Kimberly Schmitt haben die Szenen gespielt. Voller Energie haben die Kinder von Martin über Jesus bis hin zu wild umherlaufenden Leuten und sogar das Geschnatter der Gänse gespielt. Es gab großen Applaus dafür. Weiter ging es dann zurück zur Schule. Dank der Begleitung der Feuerwehr, sind alle heil dort angekommen.

Die drei Gitarrenspielerinnen haben auch ein zweites Lied einstudiert. „Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne“ zwischen vielen Lichter konnten auch hier alle tatkräftig mitsingen

Bei Glühmost und Kinderpunsch und einem reichgedeckten Buffet konnten die Besucher noch verweilen.

Danke an alle die etwas dazu beigetragen haben, dass wir das nächtliche Göfis etwas erhellen konnten und dies ein gelungener Abend geworden ist.

Bericht und Fotos vom Elternverein Göfis

Diese Seite teilen: