Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Weihnachten und Heiligabend feiern in Göfis

28.12.2021 – Kinderweihnacht

Viele von uns feiern Heiligabend am liebsten so, wie es immer schon war. Essen, Bescherung, Lieder, Kirchgang - der Abend ist von liebgewordenen Erinnerungen und schönen Traditionen gefüllt. In Göfis ist seit zwei Jahren etwas Neues dazugekommen, das für einige Menschen bereits zur Traditionen geworden ist - die Göfner Kinderweihnacht.

Die Göfner Kinderweihnacht fand am 24. Dezember in unserem Ortszentrum an zwei besonderen Plätzen statt. Im bugo-Garten erwartete die Besucher*innen besinnliche Musik mit einem adventlichen Weg, der zur Krippe im Pavillon führte. Die Christbäume mit den Wunschsternen, das Gehege mit den Schafen, sowie die Feuerschale versetzten die Besucher*innen in eine weihnachtliche Stimmung. Die weihnachtlich geschmückte Kirche war eine weitere besondere Station, in die das Kinderkrippenspielteam zur Kinderkrippenfeier einlud. „Es macht Spaß vor den vielen Menschen in der Kirche vorzulesen“, sagte Marvin als 10jähriger Mitgestalter des Krippenspiels. „Mir hat die Weihnachtsgeschichte mit den riesigen Bildern an der Wand und die Sängerin mit der Musik sehr gut gefallen“, sagte Kamila (10 Jahre) und ein Vater sagte: „Es war ein familiäres Erlebnis, das verbindet.“

Es gilt einen herzlichen Dank zu sagen, allen die Mitgeholfen haben, besonders auch unserer Bäckerei Backkultur, die 200 Stück Brezeln gratis zur Verfügung gestellt hat.

Josef Fersterer

 

Fotos von Richard Sonderegger

Diese Seite teilen: