Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Zunft der Handwerker und Gewerbetreibenden Göfis-Frastanz

24.10.2023 – Zunftausflug zur Vorarlberger Museumswelt in Frastanz

Zunftausflug zur Vorarlberger Museumswelt in Frastanz am Freitag, 20. Oktober 2023

23 Zunftbrüder der „Zunft der Handwerker und Gewerbetreibenden Göfis-Frastanz“ haben am Nachmittag des 20. Oktober die Museums-welt in Frastanz besucht. 7 verschiedene Museen der Vorarlberger Museumswelt sind hier unter einem Dach zu finden. Nach einem kurzen Einführungsfilm besichtigen wir in einem Durchgang von knapp über 1 ½ Stunden das Elektromuseum mit dem Radio- und Fernsehmuseum und das Feuerwehrmuseum, wo uns unser Führer Manfred Morscher viel Interessantes zur Ausstellung berichtete. Zu den einzelnen Ausstellungsstücken erfuhren wir immer auch deren Geschichte. Es gibt noch weitere Museen in der Museumswelt: das Jagdmuseum, das Film und Fotomuseum, das Grammophonikum, das Tabakmuseum und das Rettungsmuseum. Nach Abschluss des Durchganges wurden wir von unserem Zunftbruder Karlheinz Watzenegger (Consumwirt in Göfis) im Veranstaltungssaal noch mit leckeren Weißwürsten mit süßem Senf und Brezeln verpflegt. Natürlich gab es auch ausreichend zu Trinken dazu.

Es war für alle teilnehmenden Zunftbrüder ein schöner Ausflug der bleibende Eindrücke hinterlassen hat.

Es lohnt sich die Museumswelt noch öfters zu besuchen und die anderen Museen zu besichtigen bzw. dort eine Führung zu erhalten.

Franz Huber

Diese Seite teilen: